Znojmo schlägt auch DEL Vize-Champion Ingolstadt
-
marksoft -
8. August 2015 um 18:34 -
3.214 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem 3:2-Sieg gegen den HC Litvinov konnte der HC Orli Znojmo einen Tag später auch seinen zweiten Test gewinnen und feiert beim ERC Ingolstadt einen 3:2-Sieg nach Verlängerung.
Das Spiel in der Saturn Arena in Ingolstadt begann mit sehr hohem Tempo auf beiden Seiten, allerdings auch vielen Strafen, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Erst im zweiten Abschnitt besannen sich beide Mannschaften auf ihre spielerischen Fähigkeiten und schließlich folgten auch die ersten Tore. In der 22. Minute sorgte Radek Cip, von dessen Knie ein Schuss von Boruta unhaltbar abgefälscht wurde, für die Führung der Tschechen, die aber nur drei Minuten hielt. In numerischer Überzahl gelang Jared Ross der Ausgleich für die Deutschen.
Obwohl David Bartos zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit im Powerplay die neuerliche Führung für Znojmo erzielen konnte, konnte Ingolstadt abermals zurückschlagen und in der 59. Minute auf 2:2 stellen. In der darauf folgenden Overtime hatten die Adler das bessere Ende für sich, Neuzugang Petr Kousalik traf 6 Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Verlängerung zum entscheidenden 3:2.
ERC Ingolstadt – HC Orli Znojmo 2:3 n.V. (0:0,1:1,1:1,0:1)
Tore Ingolstadt: Ross (25./PP), Barta (59.);
Tore ZNO: Cip (22.), Bartos (50./PP), Kousalik (65.);