Mike Siklenka ist wieder in Klagenfurt
-
marksoft -
6. August 2015 um 08:31 -
6.328 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC hat seine Kaderplanung abgeschlossen und verzichtet bekannter Weise auf die Dienste von Mike Siklenka. Dennoch ist der Kanadier wieder in Klagenfurt, denn er hat noch einen laufenden Vertrag. Aus dem wird man ihn wohl auszahlen müssen, derzeit wird über die Modalitäten verhandelt.
Wie die "Kleine Zeitung" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet ist der 5-Jahresvertrag von Mike Siklenka der letzte Problemfall, den den KAC mitschleppt. Es wird auch offiziell nicht mehr mit dem Verteidiger geplant, er wurde von allen Trainings und Besprechungen entbunden. Dennoch ist Siklenka wieder vor Ort, denn ansonsten hätte er seinen laufenden Vertrag gebrochen. Es geht aber darum, diesen Vertrag nun für beide Seiten zufriedenstellend aufzulösen.
Dabei hat der Spieler die besseren Karten, denn er hat offenbar nicht vor, seine Karriere als Aktiver fortzusetzen und kann daher bei vollen Bezügen abwarten. Die selbe Erfahrung mussten bekanntlich im letzten Jahr die Black Wings aus Linz machen, als Gregor Baumgartner seinen Vertrag bis zum Ende "aussaß". Beim KAC betont man, dass sich Siklenka nichts zu Schulden kommen ließ, es geht also einzig und allein um die sportliche Leistung. Diese führte dazu, dass Trainer Doug Mason bereits während der letzten Saison auf den Legionär verzichtete und ihn nicht mehr einsetzte.
Nun wird nach einer Einigung gesucht, die Verhandlungen laufen aber schon länger und könnten den KAC Verantwortlichen noch so einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Siklenka hat für den KAC 251 Spiele in der regulären EBEL Saison und 50 Play Off Partien absolviert. Er war mit den Rotjacken 2013 Meister und holte in seiner Salzburg Zeit 2010 ebenfalls den EBEL Titel. In seiner EBEL Karriere hat der Kanadier, der inzwischen 35 Jahre alt ist, 400 Partien absolviert und es neben 275 Scorerpunkten (109 Tore, 166 Assists) auch auf 1.088 Strafminuten gebracht).