Neues Logo für die Grizzlys aus Wolfsburg
-
marksoft -
24. Juli 2015 um 11:43 -
1.876 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Wolfsburger Eishockey bekommt ein neues Gesicht: Der EHC geht mit einem neuen Erscheinungsbild in die Saison 2015/2016. Die deutlichsten Veränderungen sind ein neues, markantes Logo sowie der abgewandelte Clubname ,Grizzlys Wolfsburg'.
Aus ,Grizzly Adams' und dem ,EHC Wolfsburg' werden die ,Grizzlys Wolfsburg'. Kurz und prägnant ist der neue Name. Das neue Logo vermittelt ein junges, aufstrebendes und dynamisches Erscheinungsbild und nimmt Bezug auf die erfolgreiche Entwicklung der Profimannschaft in den vergangenen Jahren. Sportlich zählen die Grizzlys zur Elite der Deutschen Eishockey Liga. Siebenmal in Folge hat sich der Club für die DEL Playoffs qualifiziert. Neben der Finalteilnahme 2011 erreichten die Grizzlys zuletzt dreimal in Folge das Halbfinale. Durch die Markenentwicklung soll die Performance auf dem Eis untermauert und künftig noch zielgerichteter an die Öffentlichkeit transportiert werden. "Wir sind eine aggressive, hart arbeitende Mannschaft, die sich durch ihre Energie und den Teamgeist auszeichnet. Unsere neue Marke passt hervorragend zu den Tugenden, die wir als Team auf dem Eis verkörpern wollen", bringt es Cheftrainer Pavel Gross auf den Punkt.
Weiterentwicklung der gesamten Organisationsstruktur
Ein neuer Name, ein neues Logo - und auch in den Organisationsbereichen des Clubs gibt es zur neuen Saison eine Reihe von Veränderungen. Die Markenentwicklung wird begleitet durch einen Relaunch des Onlineauftritts auf grizzlys.de. Die neue Website der Grizzlys geht am Montag, 27. Juli 2015 live, am selben Tag startet auch der Online Dauerkartenverkauf für die neue DEL Saison 2015/ 2016. Zum Saisonstart wird ein neu gestalteter Online Shop die erste Merchandisingkollektion der Grizzlys präsentieren. Die Einführung neuer Vermarktungs- und Sponsoringstrukturen erweitert den Markenrelaunch ebenso wie die Implementierung eines neuen Ticketsystems. "Wir haben in den letzten Jahren einen Entwicklungsprozess begonnen. Diesen werden wir nun verstärkt vorantreiben. Es wird viele verschiedene Schritte geben, die unseren Club letztlich noch besser präsentieren werden. So wollen wir uns nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als gesamte Organisation weiterentwickeln", so Geschäftsführer Bernd Rumpel.