Freezers erwarten 130 Jugendliche zum internationalen Nachwuchscamp
-
marksoft -
20. Juli 2015 um 19:29 -
1.459 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute ist das 10. Sommercamp der Hamburg Freezers gestartet. Von Montag, 20. Juli bis zum 1. August trainieren 130 Nachwuchsspieler in drei Gruppen zwei Wochen lang unter der Leitung von Freezers-Nachwuchscoach Boris Rousson sowie mehreren Jugendtrainern aus Hamburg und Umgebung in der Volksbank Arena, Trainingsstätte der Hamburg Freezers. Gesundheitspartner und Namensgeber des Camps ist die Techniker Krankenkasse.
Alexandra Krotz, die bei der TK das Gesundheitsmarketing leitet zum Engagement der Krankenkasse: „Etwa jeder fünfte unserer Kunden ist unter 18 Jahren. Das sind fast 1,9 Millionen Gründe, uns um die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu kümmern. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass sie ein bewegtes Leben führen"
Auf die Eishockey-Cracks der Jahrgänge zwischen 2000 und 2009 warten täglich von 8 bis 17 Uhr Bewegungs- und Koordinationsübungen sowie ein Theorietraining, ein Spezialtraining und zwei Eiseinheiten. Unterbrochen werden die Aktivitäten auf und neben dem Eis von einem gemeinsamen Mittagessen.
Auch in diesem Jahr findet das Camp weltweiten Anklang. Neben Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet freuen sich die Hamburg Freezers und die Techniker Krankenkasse auf Nachwuchstalente aus Dänemark, Schweden, den Niederlanden und sogar China.
„Das zeigt, wie beliebt dieses Camp ist“, freut sich Cheftrainer Boris Rousson. „Unter den Teilnehmern befinden sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und kleine Profis. Natürlich wollen wir jeden Spieler ein Stück besser machen. Doch auch der Spaß soll beim Sommercamp nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden zwei Wochen und sind stolz, dass das Camp bereits seit Wochen ausgebucht ist.“