KAC Talent verlängert beim Rekordmeister und spielt in Dornbirn
-
marksoft -
7. Juli 2015 um 11:03 -
4.088 Mal gelesen -
0 Kommentare
Philipp Kreuzer wird weiterhin zum System des KAC gehören, aber trotzdem nicht in Klagenfurt spielen. Der 20-jährige Villacher hat seinen Vertrag mit den Rotjacken verlängert, wird vom Rekordmeister aber wie schon gegen Ende der letzten Saison zum Ligakonkurrenten nach Dornbirn verliehen.
Der EC-KAC und Stürmer Philipp Kreuzer (20) haben sich auf eine Verlängerung ihrer Kooperation um zwei weitere Saisonen geeinigt. Der gebürtige Villacher wechselte im Sommer 2013 zu den Rotjacken, in deren EBYSL-Team er seither 79 Scorerpunkte in 71 Spielen für sich verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit kam Kreuzer auf lediglich acht Einsätze in der Kampfmannschaft, sodass er Mitte Februar zum Ligakonkurrenten Dornbirn verliehen wurde, um bei den Bulldogs seiner weiteren Entwicklung sehr zuträgliche Spielpraxis auf EBEL-Niveau sammeln zu können. Diese Konstellation wird auch in der kommenden Spielzeit beibehalten: Der Flügelstürmer verlängerte seinen Vertrag beim EC-KAC bis 2017, wird für die Saison 2015/16 jedoch an den DEC verliehen und somit nicht dem Kader des Rekordmeisters angehören.
Philipp Kreuzer: “Ich bin sehr glücklich über die Lösung, denn in Dornbirn erhalte ich die Chance, EBEL-Eiszeit zu bekommen und mich zu beweisen. Dafür werde ich hart arbeiten. Ich hoffe, der Mannschaft der Bulldogs helfen zu können, und möchte mich mit dem Jahr in Dornbirn wieder für die Kampfmannschaft des EC-KAC empfehlen.”