Österreichs Inliner verpassen Punktgewinn
-
marksoft -
6. Juli 2015 um 18:11 -
2.365 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der klaren Abfuhr im ersten Spiel schrammte das Team Austria bei der IIHF Inline WM in Finnland am ersten Punktgewinn vorbei. Gegen Großbritannien lag man zur Hälfte noch vorne, verlor dann aber hauchdünn.
Man hatte offenbar seine Lehren aus dem 0:12 des ersten Spieltages gezogen. Österreich präsentierte sich am zweiten Spieltag der Inline WM gegen die Briten deutlich verbessert und lag nach Toren von Obersteiner, Lange und Lins bis zur 18. Minute bereits mit 3:0 vorne. Selbst ein Doppelschlag des Gegners binnen 46 Sekunden brachte die ÖEHV Auswahl nicht ins Schwanken, zur Halbzeit hieß es 4:2 für das Team Austria, das sich Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen konnte.
Aber diese Hoffnungen zerschlugen sich in der zweiten Halbzeit. Schon nach dem dritten Viertel hatten die Briten ihren Nachteil egalisiert und mit dem 5:4 in der 37. Minute gelang ihnen dann auch noch der Siegtreffer. Die Österreicher hatten zwar aus 20 Schüssen 4 Tore gemacht, was allerdings nicht reichte. Insgesamt setzte sich am Ende die bessere Mannschaft verdient durch. Und die kam aus Großbritannien.
Großbritannien - Österreich 5:4 (0:1, 2:3, 2:0, 1:0)
Tore Österreich: Obersteiner, Lange, Lins, Weißensteiner.