Kyle Greentree vor einer Rückkehr in die EBEL?
-
marksoft -
29. Juni 2015 um 11:08 -
4.611 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als der Kanadier Kyle Greentree 2012/13 gemeinsam mit Brendon Buck für Medvescak Zagreb die Erste Bank Eishockey Liga mit Offensiveishockey begeisterte, war der Stürmer eine begehrte Aktie. Greentree wechselte aber nicht ligaintern, sondern ging in die Schweizer NLB, von dort ging es weiter nach Schwenningen. Jetzt könnte der inzwischen 31-Jährige ein Thema bei den Bulldogs in Dornbirn sein.
Seit Anfang März ist klar, dass Kyle Greentree keinen Vertrag mehr beim DEL Team der Schwenninger Wild Wings bekommen würde. Der Kanadier hatte in 50 Saisonspielen nur 11 Mal getroffen und bei 32 Scorerpunkten einen PlusMinus Wert von -20 aufzuweisen. Seither ist der Kanadier vereins- und vertragslos und auf der Suche nach einem Engagement.
Das soll er nun in Dornbirn gefunden haben. Greentree gilt als Neuzugang bei den Vorarlberger, die ihn damit in die EBEL zurückholen würden. In der Liga hat er 2012/13 für Zagreb in 56 Partien 27 Tore geschossen und weitere 38 Treffer vorbereitet. Ähnlich gute Werte konnte der Kanadier dann auch in der Schweizer NLB aufweisen, in Deutschland klappte es aber nicht mehr so gut.
Jetzt soll Greentree, der im November 32 Jahre alt wird, ein ganz heißes Eisen bei den Bulldogs in Dornbirn sein und den Sturm der Vorarlberger verstärken.