Christian Ban verlängert um 2 Jahre im Bregenzerwald
-
marksoft -
26. Juni 2015 um 14:36 -
2.051 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sehr gute Nachrichten für den EHC Bregenzerwald: Kapitän und Führungsspieler Christian Ban hat seinen Vertrag bei den Vorarlbergern verlängert. Und das frühzeitig um gleich zwei weiter Jahre!
Noch ein Jahr wäre der Vertrag von Christian Ban beim EHC Bregenzerwald gelaufen, nun hat der ehemalige KAC Crack sein Engagement bei den Wäldern gleich um zwei weitere Jahre verlängert. Ein wichtiges Zeichen für Verein und Team. Christian nimmt einiges, auch privat, auf sich um beim ECB spielen zu können. Da er seinen "WAVE-BOARD-Shop“ hier in Vorarlberg hat, war es natürlich etwas einfacher. Ban hat noch einige sportliche Ziele mit dem ECB und es ist ihm eine große Herzensangelegenheit den Verein als Kapitän, in die neue Wälderhalle führen.
Ban Christian: „Ich bin sehr stolz, dass diese Entscheidung gefallen ist. Ich muss und werde weiterhin vor allem privat sehr vieles auf mich nehmen, aber weil ich meinen "Waveboard" Winterstore weiter ausbauen möchte und vor allem weil sich der Verein so bemüht hat und ich mich als Wäldar sehr wohl fühle, bin ich sehr happy dass wir nun nochmals längerfristig gemeinsam ehrgeizig und motiviert unsere Ziele in Angriff nehmen können. Es wird einige Änderungen und somit auch Herausforderungen für die neue Saison geben. Der Verein hat schon reagiert und das Sommertraining für die Spieler noch effektiver gemacht und auf ein noch professionelleres Level gebracht. Persönlich ist es von mir und von uns allen das grosse Ziel, innerhalb dieser nächsten drei Jahre den Sprung zurück in die eigene Heimat zu schaffen. Besonders für unseren Nachwuchs ist die Wälderhalle ein absolutes Muss. Ich kann keinen Politiker verstehen, der dieses Projekt nicht unterstützt. Die Bevölkerung des ganzen Bregenzerwaldes, hat sich eine tolle Sport- und Unterhaltungsstätte vor Ort verdient. Ich hoffe, in dieser Sache unterstützen uns alle Sportbegeisterten wirklich energisch. Das wünsche ich mir und werde mich voll dafür einsetzen. In Sachen Sport brauchen wir auch heuer wieder alle Unterstützung von unseren Fans. Wir trainieren seit Ende April schon 6 mal wöchentlich sehr hart, um auch in der neuen Saison eine absolut geile Show bieten zu können und weitere Erfolge zu feiern“