Sezeksfehervar verpflichtet ehemaligen Kelly Cup Champion
-
marksoft -
25. Juni 2015 um 19:48 -
2.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster Neuzugang bei den roten Teufeln aus Szekesfehervar. Die Ungarn sicherten sich die Dienste von Stürmer Brendan Conolly, der aus Alaska in die Erste Bank Eishockey Liga wechselt. Mit den Aces war er 2013/14 auch ECHL Champion!
Jetzt geht es bei Fehervar AV19 Schlag auf Schlag. Nachdem die Magyaren mit Informationen über Neuzugänge Anfangs sehr zurückhaltend waren, konnten die roten Teufel nun schon den zweiten neuen Legionär binnen weniger Tage bekannt geben. Der Kanadier Brendan Conolly verstärkt Szekesfehervar und soll als Center mit einem Einjahresvertrag die Fäden ziehen.
Conolly hat seine Karriere nach den Juniorenjahren am College fortgesetzt und nach seinem Abschluss den Sprung in die ECHL gemacht. Mit guten Leistungen in dieser dritthöchsten Liga Nordamerikas ging es zwar immer wieder für ein paar Partien in die AHL, insgesamt blieb aber die ECHL seine sportliche Heimat. Der Kanadier war mehrfach Spieler des Monats, in der Saison 2010/11 auch Spieler des Jahres in der ECHL. Mit den Alaska Aces holte der bald 30-Jährige 2013/14 den Kelly Cup und steuerte dazu in 70 Partien 25 Tore und 43 Assists bei. Letzte Saison steigerte sich der Center sogar noch einmal und beeindruckte mit 77 Scorerpunkten (31 Tore, 46 Assists) in 62 Spielen.
Dass der Kanadier trotz seiner vergleichsweise geringen Körpergröße von 173 Zentimetern auch auszuteilen weiß bezeugen 112 Strafminuten aus der letzten Saison. Auch in den Jahren zuvor war Conolly kein Kind von Traurigkeit und überschritt immer die 100 Minutenmarke, was die Strafen betraf.
In Szekesfehervar ist der Kanadier der 11. Spieler mit einem bestehenden Vertrag für 2015/16. Derzeit haben die Ungarn 2 Torhüter, 3 Verteidiger und 6 Stürmer im Kader.