Gregor Baumgartner kehrt nach Kapfenberg zurück
-
marksoft -
24. Juni 2015 um 09:07 -
6.327 Mal gelesen -
0 Kommentare
...allerdings nicht als Spieler! Der gebürtige Steirer saß letzte Saison seinen Vertrag in Linz aus, nun hängt er die Kufen an den Nagel und wird Trainer bei neu gegründeten Verein in Kapfenberg. Das Ziel: die INL.
Bis zum 15. Juli läuft die verlängerte Nennfrist für die INL Saison 2015/16 noch - in Kapfenberg fiebert man dieser Frist entgegen. Die Steirer haben nach der Pleite der Steelers ein neues Konzept in der Schublade und arbeiten an der Realisierung. Gregor Baumgartner wird Trainer in der Böhlerstadt, wo er auch seine ersten Schritte als Eishockeyspieler gemacht hat. Franz Gärnter ist neuer Obmann, der Name lautet "KSV Eishockey". Mit vielen jungen Österreichern soll der Neustart gelingen, mit den Graz 99ers und dem KAC plant man eine Kooperation. Mit Ivan Schaurhofer kommt ein Spieler aus Linz, dazu werden auch Lukas Winkler und Stefan Trost sind schon beim KSV. Darüber hinaus könnte der ein oder andere Nordamerika-Legionär kommen.
Derzeit kämpft man aber noch ums Budget, das nicht zu 100% steht. Bis zum 15. Juli soll sich das ändern, denn das Ziel ist klar: INL oder gar nicht wird gespielt.