Zeller Eisbären holen Schonaklener und Ratz
-
marksoft -
18. Juni 2015 um 21:17 -
2.577 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute haben die Zeller Eisbären mit Patrick Schonaklener und Patrick Ratz zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentiert.
Vom Meister EHC Lustenau wechselt der Villacher Patrick Ratz in die Bergstadt nach Zell am See. Patrick durchlief den Nachwuchs des EC VSV eher er zur Saison 2013/14 zur VEU Feldkirch wechselte. Nach einem Jahr bei den Monfortstädtern übersiedelte der junge Kärntner ein paar Kilometer weiter nach Lustenau. Mit den Stickern feierte Patrick letzte Saison den Meistertitel in der Inter-National-League.
„Wir sind davon überzeugt, dass Patrick gut zu uns passen wird. Er hat eine gute Spielübersicht, einen guten Schuss und kann den ersten Pass spielen.“
Ebenfalls neu im Pinzgau ist der gebürtige Sankt Pöltener Patrick Schonaklener. Er durchlief den Nachwuchs der Vienna Capitals, ehe er zur Saison 2013/14 in die Nachwuchsabteilung des Villacher SV wechselte. In der letzten Saison war Patrick in Kapfenberg bei den Steelers engagiert. In der kommenden Spielzeit will Patrick sein Glück in der Bergstadt versuchen und seinen momentanen Punkteschnitt in der Nationalliga von über 0,7 Punkten pro Spiel weiter nach oben schrauben. Schonaklener unterschreibt im Pinzgau für ein Jahr. Von Vereinsseite gibt es zwar eine Option, den Vertrag zum 01. September zu lösen, doch eigentlich ist man bei den Eisbären davon überzeugt mit Patrick den gewünschten Spielertypen gefunden zu haben.
„Wir sind davon überzeugt, dass uns Patrick in der kommenden Saison weiterhelfen kann. Er ist ein Junger, hungriger Spieler der in seiner Karriere noch einiges vorhat und in Zell am See den nächsten Schritt machen möchte!“