Wieder eine Fristverlängerung in Bozen?
-
marksoft -
18. Juni 2015 um 08:06 -
2.788 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag wollte man endlich klipp und klar sagen, wie es mit dem HC Bozen weiter geht. Nun deutet alles darauf hin, dass sich diese Frist erneut verlängern wird. Auf Ende Juni...
Es bleibt dabei: Jahr für Jahr sorgt die Erste Bank Eishockey Liga für ein Sommertheater sondergleichen. Während man in vielen Ligen Europas schon den Spielplan kennt weiß man hierzulande noch nicht einmal, wer die Teilnehmer in der kommenden Saison sein werden.
Vor allem der HC Bozen macht mal wieder Sorgen und kämpft angeblich ums Überleben. Bis zum 20. Juni wollte Dieter Knoll entscheiden, wie es mit dem Verein weiter geht. Jetzt ist das alles schon wieder überholt, denn die Frist wird sich wohl um 7 Tage nach hinten verschieben. Der 27. Juni soll es nun sein - und man sucht noch immer 700.000 Euro.
Vor einigen Tagen noch meinte Dieter Knoll, dass er eine 40%ige Chance sehe, den HC Bozen auch in der kommenden Saison in der EBEL an den Start zu schicken. In einem Beitrag der "Alto Adige" spricht man nun schon von 50%... Das angepeilte Budget von 2 Millionen Euro habe man noch nicht erreicht, derzeit stehe man bei 1,3 Millionen.