Graz 99ers angeln sich Peter MacArthur von den Capitals
-
marksoft -
17. Juni 2015 um 07:23 -
3.528 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster Neuzugang bei den Graz 99ers! Die Steirer haben sich die Dienste von Stürmer Peter MacArthur gesichert. Der US Amerikaner kommt vom Ligakonkurrenten und Vizemeister aus Wien an die Mur, wo er als Center für neue Impulse nach vorne sorgen soll.
Peter MacArthur hat in der letzten Saison für die Vienna Capitals nicht nur in der Erste Bank Eishockey Liga (65 Spiele, 16 Tore, 20 Assists) absolviert, sondern stand auch schon in der Champions Hockey League im Einsatz. Ursprünglich für die Centerposition in der zweiten Linie geholt rutschte der US Amerikaner nach den Verletzungen von Benoit Gratton und Adam Naglich in die erste Angriffslinie nach vorne, wo er aber den hohen Erwartungen bei den Vienna Capitals nicht ganz gerecht werden konnte.
Im Zuge des Kaderumbaus bei den Hauptstädtern bekam MacArthur folglich auch keinen Vertrag mehr in Wien, nun landet der bald 30-Jährige bei den Graz 99ers. Der technisch durchaus versierte Mittelstürmer gilt als echter "Teamplayer" und Bullyspezialist, der aber lieber den Pass, als das Tor sucht.
Bei den Graz 99ers ist Peter MacArthur der 18. Spieler, der unter Vertrag steht.
Aktueller Kader der Graz 99ers:
Tor: Sebastian Dahm, Thomas Höneckl, Dominik Frank
Abwehr: Corin Konradsheim, Daniel New, Victor Panelin Borg, Mario Petrovitz, Clemens Unterweger
Angriff: Alexander Feichtner, Leon Konecny, Daniel Natter, Philipp Pinter, Rupert Strohmaier, Stephen Werner, Daniel Woger, Nikolaus Zierer, Zintis Nauris Zusevics, Peter MacArthur