Wird der 20. Juni zur Dead-Line für den HC Bozen?
-
marksoft -
13. Juni 2015 um 15:03 -
3.009 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor zwei Jahren war der HC Bozen die große Sensation in der Erste Bank Eishockey Liga. Meister im Premierenjahr, das erste internationale Team, das Champion wurde. Heute in einer Woche könnte der Verein Geschichte sein.
Am kommenden Samstag will Dieter Knoll, Vorstandsvorsitzender des HC Bozen, die Entscheidung über die Zukunft des Vereins bekannt geben. Das berichtet die heutige Ausgabe der "Corriere delle Alpi". Es geht nicht mehr darum, ob die Foxes in die Serie A zurückkehren, es geht für die Südtiroler offenbar nur noch um Leben oder Sterben.
Wir schreiben schon wieder Ende Juni und wie schon in den letzten Jahren gibt es was die Kader- oder Trainerentscheidungen bei den Foxes betrifft keinerlei Informationen. Der HC Bozen ist nicht auf der Suche nach Spielern, sondern nach Sponsoren. Und diese findet man offenbar nicht in ausreichendem Maße. Vor wenigen Wochen war von einem Finanzierungsbedarf von 1 Million Euro die Rede.
Die stehen noch immer im Raum und müssen bis zum 20. Juni gefunden werden. Ansonsten dürfte Dieter Knoll das Licht abdrehen und dem seit Jahren finanziell dahinsiechenden Fein den finalen Todesstoß geben.