99ers holen Defensivturm aus Schweden
-
marksoft -
10. Juni 2015 um 07:50 -
3.722 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich wollten die Graz 99ers ihren nächsten Neuzugang erst heute um 9 Uhr bekannt geben, allerdings wurde bereits via Radio bestätigt, wie der neue Verteidiger der Murstädter heißt. Es handelt sich um den Schweden Victor Panelin Borg, der schon seit Wochen als Mann gilt, den es in die EBEL zieht.
Der 24-jährige Schwede Victor Panelin Borg ist der nächste Neuzugang bei den Graz 99ers. Der Abwehrspieler stand schon seit einigen Wochen als EBEL Zugang im Raum, nun ist auch klar, wohin es ihn zieht. Es sind die Grazer, die in Zukunft auf die Dienste des Defensivcracks bauen können.
Borg gilt mit seinen 192 Zentimetern Körpergröße und 100 Kilogramm Kampfgewicht als "harter Hund", der seinen Körper gerne einsetzt und dadurch auch die ein oder andere Strafe zieht. In der letzten Saison war Borg in der norwegischen Liga bei Sparta Sarpsborg aktiv und brachte es in 54 Einsätzen neben 15 Scorerpunkten (4 Tore, 11 Assists) auch auf 112 Strafminuten. Der Linksschütze gilt als ausgemachter Defensivspezialist, der kaum Drang nach vorne hat.
Schon in seiner Juniorenzeit war Victor Panelin Borg immer wieder in der zweiten schwedischen Liga bei Rögle aktiv, ehe er noch während der Saison vor zwei Jahren den Sprung ins Profitum wagte. In Dänemark stand Borg noch für 21 Partien bei Aarlborg unter Vertrag (3 Assists), ehe er dann in Norwegen bei Sarpsborg unterschrieb. Nach nur einem Jahr zieht es den großgewachsenen Verteidiger mit seinen 24 Jahren nach Österreich zu den Graz 99ers.