Philippe Lakos bleibt den Vienna Capitals erhalten
-
marksoft -
9. Juni 2015 um 13:25 -
2.835 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals und Verteidiger Philippe Lakos gehen auch die kommende Saison einen gemeinsamen Weg. Wie die Wiener heute bekannt gaben, konnte man sich mit Lakos auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr verständigen - für den Abwehrspieler bereits die 13. Saison im Capitals Trikot.
Philippe Lakos ist seit vielen Jahren als Stammkraft in der Verteidigung gesetzt: Kein anderer Spieler hat in der Vereinsgeschichte der UPC Vienna Capitals mehr Spiele für den Klub absolviert. Der 34-Jährige, dessen Rückennummer 4 nach Ende seiner Karriere nicht mehr vergeben wird, bestreitet damit 2015/16 seine bereits dreizehnte Saison bei den Caps. Lakos ist der einzige Spieler im aktuellen Kader, der gemeinsam mit Headcoach Jim Boni im Jahr 2005 den Meistertitel der UPC Vienna Capitals feierte.
Boni hat zu seinem Schützling nicht nur aus diesem Grund ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis: „Was soll man über Phil noch groß sagen? Wir wissen was wir bekommen, da gibt es keine Gefahr von Überraschungen. Er arbeitet jeden Tag und ist ein ungemein wertvoller Spieler für das Team. Er setzt sich in jedem Wechsel für seine Kollegen ein. Es ist ganz wichtig für einen Coach, auf solche Verteidiger vertrauen zu können“.
Phil Lakos absolvierte bislang 570 Bundesligapartien für die UPC Vienna Capitals.