Neuer Center für die 99ers? Höneckl bald an der Mur?
-
marksoft -
2. Juni 2015 um 11:03 -
4.015 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der leichte Kader-Wind, den die Graz 99ers in den letzten Wochen mit den ersten Neuverpflichtungen verbreitet haben, ist inzwischen wieder abgeflaut. Rund um die Murstädter ist es ruhig geworden, Gerüchte gibt es aber trotzdem noch. So stehen Thomas Höneckl und Corin Konradsheim vor einem Wechsel in die Steiermark. Darüber hinaus soll ein Italo-Kanadier aus Schweden kommen.
Thomas Höneckl konnte in den letzten drei Jahren kaum EBEL Eiszeit schnuppern, war in Villach immer die Nummer 2. Für die Spielzeit 2015/16 bekam Höneckl keinen Vertrag mehr bei den Adlern und gilt nun als neuer Backup bei den Grazern. Diese haben erst kürzlich die Nummer 1 Position vergeben und suchen noch einen "Zweier".
Aus Salzburg gilt Corin Konradsheim als Fixzugang bei den Steirern. Der gebürtige Mozartstädter hat als Verteidiger letzte Saison in der russischen MHL, aber auch in der heimischen EBEL gespielt. Im Rahmen der WM Vorbereitung feierte der 21-Jährige im April sein Nationalteamdebüt, wird aber auch in Graz kaum über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus kommen.
Das wäre Matt Fornataro keinesfalls. Der 29-jährige Stürmer steht laut Laola1 in Verbindung mit den Grazern und könnte bei den Murstädtern eine Centerposition übernehmen. Der Mann aus Calgary versuchte sich nach einer Collegezeit in der ECHL und arbeitete sich bis in die AHL, wo er insgesamt 244 Spiele absolvierte (47 Tore, 78 Assists). 2012 wagte Fornataro den Sprung nach Europa und war in den letzten drei Jahren in Schweden (Västeras, Leksands und zuletzt Mora) aktiv.