Ratushny will endlich Klarheit vom ÖEHV
-
marksoft -
30. Mai 2015 um 15:48 -
4.799 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eishockey WM ist schon seit einiger Zeit vorbei, der ÖEHV ist scheinbar bereits in den Sommerschlaf verfallen. Zumindest die Position des Teamtrainers sollte man für die Mission Wiederaufstieg 2016 möglichst rasch entscheiden - das findet auch Dan Ratushny, der Klarheit möchte.
In der heutigen Ausgabe der Salzburger Nachrichten meint Salzburgs Meistertrainer und Nationalteamcoach Daniel Ratushny: "Bis dahin möchte ich auch Klarheit über meine Position als Nationaltrainer!" Und meint den Termin Ende nächster Woche. Dann möchte der Red Bull Cheftrainer nicht nur einen Ersatz für Kyle Beach präsentieren, sondern eben auch über seine Zukunft beim ÖEHV Bescheid wissen.
Ratushny hatte im vergangenen Sommer Manny Viveiros als Teamtrainer beerbt und mit einer jungen Mannschaft bei der A-WM in Prag zwar respektable Ergebnisse erzielt, den angepeilten Klassenerhalt aber nicht geschafft. Daher müssen die Österreicher nächstes Jahr wieder bei der WM der Division IA versuchen, zurück in die Weltelite zu stoßen. Schaffen sie das, spielen sie 2017 bei der WM in Russland. Ebenfalls nächstes Jahr gibt es die Qualifikation für Olympia.
Also jede Menge wichtiger Termine für das Nationalteam. Beim ÖEHV sind also Entscheidungen gefragt.