Aus und vorbei! Die Steelers gibt es nicht mehr
-
marksoft -
29. Mai 2015 um 15:57 -
2.524 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute Vormittag wurden die Kapfenberg Steelers aus dem KSV (Kapfenberger Sportvereinigung) ausgeschlossen, am Nachmittag gab es dann die offizielle Bestätigung: die Steelers gibt es nicht mehr.
Mit dem Ausschluss aus der Kapfenberger Sportvereinigung fielen auch die damit verbundenen Förderungen weg und damit war der finanziell ohnehin schwer angeschlagene Verein dem Untergang geweiht. Das sah auch Obmann Gerhard Hasewend so und schloss die Steelers mit sofortiger Wirkung.
Heute geht auch die Nennfrist für die INL 2015/16 zu Ende, diese wird auf jeden Fall ohne die Steelers über die Bühne gehen. 120.000 Euro, so berichtet die Kleine Zeitung, habe man derzeit noch an Ausständen. Einige Spieler wollen offene Gehälter einklagen, allerdings hat Hasewend offenbar angekündigt, bis nächste Woche die Schulden zu tilgen.
Nach nur 14 Monten gibt es die Kapfenberg Steelers, die sich belächelte EBEL Ziele gesetzt hatten, also nicht mehr. Angeblich gibt es aber eine Gruppe, die das Eishockey in Kapfenberg am Leben halten möchte und an einer Nachfolgelösung bastelt. Ob diese in der INL eine Zukunft haben könnte ist aber noch ungewiss...