Zell verlängert mit Schernthaner und Fazokas, Dinhopel mit Try-Out
-
marksoft -
27. Mai 2015 um 08:22 -
2.425 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Johannes Schernthaner und Alexander Fazokas haben die Eisbären heute die nächsten beiden Zeller für die kommende Saison bestätigt. Florian Dinhopel, der ältere Bruder von Eisbärenbomber Tobi Dinhopel versucht sich im Try-Out bei den Pinzgauern.
Johannes Schernthaner gehört, trotz seines jungen Alters bereits seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern in der Zeller Defensive. Der bald 23-Jährige geht damit bereits in seine neunte Saison im Kampfmannschaftstrikot der Eisbären. Bereits mit 15 feierte er damals, unter Trainer Johann Strömwall sein Debüt.
„Joschi ist ein enorm wichtiger Spieler für uns! Seit Jahren zählt er zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Wir sind sehr froh, dass er auch in der kommenden Saison für seine Eisbären auflaufen wird“, so der Zeller Vorstand unisono.
Mit Alexander Fazokas konnten die Pinzgauer einen weiteren Eigenbauspieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag nehmen. Fazo ist erst letzte Saison so richtig zur Kampfmannschaft gestoßen, fand aber unglaublich schnell ins Team. Er hat sich super entwickelt und soll in der kommenden Saison eine tragende Rolle bei den Zellern einnehmen.
Florian Dinhopel will es noch einmal wissen
Der ältere der beiden Dinhopel Brüder Florian möchte es in der kommenden Saison noch einmal wissen. Er stellt sich einem Try-Out im Pinzgau. Ob es für einen Kontrakt für die Meisterschaft 2015/16 reicht, wird sich bis spätestens Anfang September herausstellen.
"Flo hat sich bei uns gemeldet und um ein Try-Out gebeten. Er hat an die hundert Bundesligaspiele in den Knochen und verfügt zudem um einiges an Erfahrung in der zweiten und dritthöchsten Spielklasse. Wir dürfen gespannt sein, wie er sich präsentiert!"