Vala und Aigner bleiben Eisbären, Vlcek muss gehen
-
marksoft -
20. Mai 2015 um 09:27 -
2.289 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pünktlich zu seinem heutigen 36. Geburtstag haben die Zeller Eisbären die Vertragsverlängerung von Petr Vala bekannt geben. Neben ihm wird auch in der kommenden Saison Florian Aigner wieder für die Eisbären auflaufen. Nicht mehr im Kader der Pinzgauer werden Filip Vlcek und Max Maes stehen.
Mit Petr Vala dürfen die Eisbären heute den zweiten Import-Player für die Saison 2015/16 bestätigen. Damit geht Vala bereits in seine fünfte Saison mit den Pinzgauern. Der wieselflinke Stürmer und zudem Topscorer der letzten Inter-National-League Saison freut sich auf ein weiteres Jahr in Zell am See.
„Zell am See ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich kann mir vorstellen auch nach meiner Eishockeykarriere in der Bergstadt zu bleiben, aber soweit möchte ich noch nicht denken. Ich hoffe noch zwei – drei Jahre für die Eisbären spielen zu können!“
Auch Florian Aigner wird in der kommenden Saison wieder das blau-gelbe Trikot der Pinzgauer überstreifen. Das Zeller Verteidiger- Eigengewächs spielt seit klein auf bei den Eisbären und freut sich schon auf die kommenden Saison!
Nicht mehr im Kader der Pinzgauern werden Filip Vlcek und Max Maes stehen. Vlcek muss die Eisbären aufgrund der Ausländerregelung verlassen, welche bei der letzten INL – Sitzung bestätigt wurde. Diese besagt, dass nur zwei Overage und zwei U22 Legionäre, 1994 und jünger gemeldet werden dürfen. Da mit Rataj und Vala die Overage Ausländer besetzt sind, bleibt für den 1993 geborenen Vlcek kein Platz mehr. Ebenfalls nicht mehr im Kader der Zeller für die kommende Saison ist Max Maes. Der in Antwerpen geborene Maes beginnt im Herbst in Belgien sein Studium.