Ein schwedischer Verteidigerriese am Weg in die EBEL?
-
marksoft -
19. Mai 2015 um 09:49 -
5.906 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es mag nur ein Zufall sein und alles ganz anders kommen, aber die Graz 99ers haben für morgen Vormittag die Bekanntgabe ihres ersten Neuzugangs für die Saison 2015/16 angekündigt. Gleichzeitig tauchen Transfergerüchte aus Norwegen auf, wonach Verteidiger Panelin Borg auf dem Weg in die EBEL sei.
Schon seit Wochen gibt es die Meldungen, dass die Graz 99ers schon einige Spieler unter Vertrag hätten, diese aber angeblich noch nicht veröffentlichen wollten. Ab morgen wird sich das ändern, ob es aber tatsächlich Panelin Borg ist, der da in die Steiermark wechselt sei dahingestellt.
Der 24-jährige Verteidiger spielte zuletzt bei Sparta Sarpsborg in der Norwegischen Liga und überzeugte vor allem mit körperlicher Robustheit. 112 Strafminuten sammelte das Verteidigerbröckerl in 54 Spielen und ließ auch noch 15 Scorerpunkte (4 Tore) folgen. Der Schwede bringt echte Kampfmaße für die Abwehr mit: 100 Kilogramm Gewicht und 192 Zentimeter Körpergröße wollen erst einmal aus dem Weg geräumt werden.
Panelin Borg spielte nach seiner Nachwuchszeit auch schon für Rögle in der zweithöchsten Spielklasse Schwedens, wechselte danach nach Dänemark und für die vergangenen Saison eben nach Norwegen. Jetzt führt der Weg offenbar in die EBEL. Die Frage ist nur noch, wohin...