Ban bleibt beim KAC, Strong wird ein Rotjacke
-
marksoft -
14. Mai 2015 um 12:27 -
3.749 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein gebürtiger Villacher, dessen Vater acht Jahre lang das VSV Trikot getragen hat, ist die neueste Kaderverstärkung bei Rekordmeister KAC. Steven Strong wechselt aus Nordamerika zu den Rotjacken, bei denen auch Daniel Ban wieder einen Vertrag unterschrieben hat.
"Wir haben mit Stevens ehemaligen Trainern aus der OHL und vom College gesprochen, ihre positiven Eindrücke deckten sich mit jenen Informationen, die wir über unsere eigenen Kanäle bezogen haben", erklärt KAC Trainer Doug Mason die Beweggründe für die Verpflichtung des 22-jährigen kanadischen Verteidigers mit österreichischem Pass. "Nach zwei Jahren im Erwachseneneishockey ist Steven Strong bereit für den Sprung in den Profibereich, wir freuen uns, dass er diesen in Klagenfurt wagt. Mit seiner Verpflichtung erlangen wir auch in der Defensive mehr Kadertiefe, was eine unserer primären Zielsetzungen für diese Off-Season ist."
Strong hat nach seiner Juniorenzeit in der OHL den Sprung ins College gemacht und spielte dort in den letzten beiden Jahren für die University of Guelph. Der Verteidiger brachte es dabei insgesamt auf nur 51 Einsätze (4 Tore, 11 Assists). Der Vorteil Strongs: er gilt auf Grund seines zweiten Passes nicht als Legionär und zählt daher gemäß Punktesystem keine Punkte. Er hat einen Vertrag bis Ende 2016/17 unterschrieben.
Ban verlängert um ein Jahr
Sein erstes volles EBEL Jahr hat letzte Saison Stürmer Daniel Ban absolviert und er stand auch gleich in allen 63 Saisonpartien des KAC am Eis. 5 Tore durfte sich der 21-Jährige dabei in die Statistiken schreiben lassen, zusätzlich bereitete er auch noch 2 Tore vor.
„Obwohl es für die Mannschaft keine einfache Saison war, hat sich Daniel Ban im vergangenen Spieljahr gut entwickelt. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend bei ihm fortsetzen wird und haben daher ein Angebot zur weiteren Zusammenarbeit an ihn gerichtet, das er auch akzeptiert hat“, so Oliver Pilloni, der General Manager des EC-KAC.