Zell kann weitere zwei Stürmer halten, Trummer nach Kitzbühel
-
marksoft -
13. Mai 2015 um 07:37 -
2.425 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Christoph Frank und Christoph Herzog werden zwei weitere Stürmer auch in der kommenden Saison für die Pinzgauer auf Torjagd gehen. Die beiden Eigengewächse streifen auch in der kommenden Saison das blau-gelbe Trikot der Eisbären über.
„Franky“ und „Mauli“ haben beide in Zell am See ihr Handwerk erlernt. Beide zog es in jungen Jahren zu EBEL Teams. Während Frank bereits zur Saison 2006/07 aus Salzburg zurückkehrte, zog es Herzog erst vor zwei Jahren zurück in die Heimat. Beide haben sich in den letzten Jahren zu absoluten Key-Playern im Spiel der Eisbären entwickelt.
Frank hat sich als Allroundkraft einen Stammplatz bei den Pinzgauern gesichert. Ob als Center, Flügelstürmer, oder Verteidiger – „Franky“ steht seinen Mann und wenn es drauf ankommt, kann er auch schon einmal die Fäuste sprechen lassen! Christoph „Mauli“ Herzog kam vor zwei Jahren aus Villach zurück und ist seither als Center in der dritten Linie kaum noch weg zu denken. Er ist der Denker und Lenker im dritten Block der Pinzgauer, vor allem seine Coolness und Spielintelligenz zeichnen ihn aus!
Verteidiger wechselt zum Erzrivalen
Defender Marc Trummer nahm das Angebot der Zeller Eisbären hingegen nicht an und verlässt die Pinzgauer, nach mehr als zwei Jahren Richtung Kitzbühel! Der gebürtige Grazer kam über Red Bull Salzburg und Dornbirn in die Bergstadt. Bereits zur Saison 2012/13 durfte Marc erstmals, damals noch als Kooperationsspieler Dornbirns, das blau-gelbe Trikot der Eisbären überstreifen. Zur Saison 2013/14 wechselte Trummer dann fix in den Pinzgau. Nach zwei, durchaus erfolgreichen Spielzeiten in Zell am See sucht Marc nun eine neue Herausforderung, welche er ausgerechnet beim ewigen Kontrahenten aus Kitzbühel gefunden zu haben scheint.