In Bozen schrillen schon wieder die Alarmglocken
-
marksoft -
2. Mai 2015 um 12:20 -
3.628 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist wie das Amen im Gebet: je näher der Sommer kommt, umso mehr Sorgen muss man sich um den HC Bozen machen. Die Südtiroler lassen wieder einmal ganz laut die Alarmglocken in der EBEL schrillten. Die Bozener können derzeit nicht bestätigen, im September in die Saison 2015/16 zu starten.
Der Mai hat begonnen und in Bozen beginnt das alljährliche große Zittern. Der Meister von 2014 hat zwar die Teilnahme an der Liga 2015/16 bestimmt und auch schon genannt, allerdings sieht es mal wieder so aus, als ob das ein großer Wunsch bleiben wird. In einem Interview mit der Südtiroler Tageszeitung "Alto Adige" sagt Dieter Knoll, dass sich die finanzielle Lage der Foxes dramatisch verschlechtert hat.
Man ist auf der Suche nach Sponsoren, will unbedingt eine fixe Basis von 1 Million Euro an fixen Geldern haben, um überhaupt in die Saison zu starten. "Wir brauchen jeden: Sponsoren, Mitglieder, Partner", richtet Knoll wie schon im vergangenen Jahr seine Hilferufe an die Öffentlichkeit.
Daher gibt es auch noch keine Bestätigung eines neuen Trainers. Tom Pokel steht vor der Tür, man ist sich auch grundsätzlich einig, aber mit den begrenzten finanziellen Möglichkeiten will man derzeit noch keine Mannschaft zusammenstellen. Sollte man das Geld auftreiben, dann kann Pokel mit geringeren Mitteln arbeiten und wieder statt Stars hungrige Spieler nach Südtirol locken.