Bremerhavens Top-Torjäger am Weg in die EBEL?
-
marksoft -
2. Mai 2015 um 06:15 -
6.840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er heißt Brendan Cook, ist 32 Jahre alt und war in den letzten drei Jahren beim Mike Stewart Team in Bremerhaven. Nun wechselt der Kanadier den Verein und das Ziel heißt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Erste Bank Eishockey Liga. Die Frage ist nur wer hat sich die Dienste des Stürmers gesichert?
In Bremerhaven hat er in der vergangen Saison insgesamt 38 Tore geschossen und war damit der beste Torschütze seiner Mannschaft. Beim von Mike Stewart gecoachten Team war Brendan Cook immer ein Leistungsträger, wurde vergangenes Jahr Meister, heuer reichte es für den zweiten Platz. Nun zieht Cook mit seinen 32 Jahren aber weiter und sucht eine neue Herausforderung. Laut Medienberichten aus Deutschland dürfte es Österreich sein, das den Kanadier interessiert.
In der EBEL sind noch einige offene Kaderplätze, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Cook in Graz landen könnte. Trainer Todd Björkstrand kennt den Stürmer aus Dänemark, wo er 2011/12 in SønderjyskE gespielt hat. Die 99ers haben bekanntlich noch zahlreiche offene Kaderplätze. Aber auch in Bozen, Innsbruck oder Dornibrn wäre ein Cook durchaus vorstellbar. Beim HCB gibt es auch die Connection über einen früheren Trainer: Mario Simioni trainierte Cook in eben jener Saison in Dänemark...