Tampa Bay erzwingt Spiel 7 gegen Detroit
-
marksoft -
28. April 2015 um 06:01 -
1.436 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch ein Zweitrundenteilnehmer wird in den diesjährigen NHL Play Offs noch gesucht. Und der wird in einem alles entscheidenden Match zwischen den Tampa Bay Lightning und den Detroit Red Wings ausgespielt. Tampa erzwang nämlich heute mit einem weiteren Auswärtssieg ein Spiel 7!
Die Detroit Red Wings hatten in der fünften Partie der Serie gegen die Tampa Bay Lightning wieder ein Break geschafft und hätten heute in der heimischen Joe Louis Arena die zweite Runde fixieren können. Aber daraus wurde nichts, denn die Bolts waren zu hungrig und erwiesen sich abermals als Partyschreck.
Schon nach dem ersten Drittel hatte Tampa mit 2:0 geführt, als Tyler Johnson schließlich im Mittelabschnitt sogar auf 3:0 erhöhte war das Match so gut wie entschieden. Aber noch nicht ganz, denn Detroit kam noch einmal heran und verkürzte bis zur 42. Minute auf 2:3. Jetzt wurde es richtig spannend, der Ausgleich wollte den Gastgebern aber nicht gelingen und so war es Alex Killorn, der in der 55. Minute mit dem 4:2 alles klar machte. Dass die Bolts 57 Sekunden vor Schluss mittels Empty Netter auch noch das 5:2 erzielen konnten hatte lediglich statistischen Wert.
Nun geht es zurück nach Tampa, wo in der Nacht auf Donnerstag das alles entscheidende siebte Match über die Bühne geht. Und dann steht fest, wer in der zweiten Runde die Montreal Canadiens fordern wird...