Am 6. Mai 2014 präsentierten die Graz 99ers den Slowenen Miha Verlic als Neuzugang und banden den Angreifer gleich für 2 + 2 Jahre an den Verein. Seit heute ist klar: Verlic wird die 99ers nach nur einem Jahr wieder verlassen und wechselt ligaintern zum Konkurrenten nach Villach!
Miha Verlic galt als einer der ganz wenigen Spieler, die auch in der kommenden Saison in Graz zu sehen sein werden. Der Slowene hatte in der letzten Saison einen langfristigen 2+2 Jahresvertrag in der Murstadt unterschrieben, 12 Monate später wurde dieser Vertrag aber zumindest für ein Jahr ausgesetzt. Verlic wurde von den Grazern freigegeben, entschied sich dafür, zu den Adlern nach Villach zu wechseln.
"Alles ging sehr schnell. Als wir Ende letzter Woche von der Aussetzung des Vertrages erfahren haben, haben wir mit Verlic gesprochen und glauben, dass er perfekt in unsere Mannschaft passt. Hannu Järvenpää war sofort sehr erfreut, die Möglichkeit einen ehemaligen Schützling, bei dem er genau weiß, was er bekommt, in der neuen Mannschaft zu haben. Die kämpferische ‚nie Aufgeben’ Mentalität der slowenischen Spieler ist ähnlich der des VSV und wird beim Publikum gut ankommen", begründet VSV Manager Stefan Widitsch die Entscheidung zu Gunsten des Slowenen.
"Verlic ist ein extrem starker zwei Wege Stürmer, der Center und Flügel spielen kann. Das macht ihn sehr wertvoll für uns, wir haben ihn momentan als Flügel geplant. Er ist extrem groß aber ein ausgezeichneter Eisläufer, der auch hart spielen kann, wenn es notwendig ist. Sonst ist er eher ein ruhiger Typ, aber sein Spiel spricht lautstark für ihn! Die Fans werden ihn lieben!" freut sich auch Hannu Järvenpää auf den neuen Angreifer im Adler-Trikot.
In der letzten Saison konnte Verlic verletzungsbedingt nur 28 Partien absolvieren und brachte es dabei auf nur 11 Scorerpunkte (6 Tore, 5 Assists). Im Jahr davor war es im Trikot von Olimpija Ljubljana mit 40 Punkten aus 50 Spielen deutlich besser gelaufen.