Chicago wirft Geheimfavorit Nashville raus
-
marksoft -
26. April 2015 um 08:35 -
1.476 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der letzten Phase der regulären NHL Saison waren die Nashville Predators für kurze Zeit sogar das punktbeste Team der Liga. Entsprechend groß waren die Erwartungen vor den Play Offs, die aber nun schon wieder zu Ende sind. In der Serie gegen Chicago gab es eine 3:4 Auswärtsniederlage, die Blackhawks stehen damit in Runde 2.
Wieder einmal war es die bekannte Gruppe der Starspieler bei den Chicago Blackhawks, die genau dann da war, wenn sie gebraucht wurde. In der vergangenen Nacht lagen die Nashville Predators nach perfektem Start mit Doppelschlag nach zehn Minuten mit 2:0 in Chicago in Führung - aber das reichte nicht! Die Blackhawks kamen durch Patrick Sharp heran, selbst das 1:3 wenig später ließ die Gastgeber nicht in Panik verfallen. Noch vor der ersten Pause trafen Jonathan Toews und Patrick Kane zum 3:3 Ausgleich.
Nach diesem großartigen Start wurde in weiterer Folge mehr Wert auf die Defensive gelegt und es blieb bis in die Schlussphase bei diesem Remis. Dann trat mit Duncan Keith der nächste Leistungsträger Chicagos auf den Plan, machte in der 57. Minute das 4:3 und schoss die Blackhawks damit in die zweite Runde.
Die Serie ging mit 4:2 an Chicago, das nun auf den Sieger des Duells zwischen St. Louis und Minnesota treffen wird.