Walter und Kutlak bleiben in Salzburg, Beach geht
-
marksoft -
21. April 2015 um 08:35 -
5.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Meistertitel ist errungen, die Meisterfeier absolviert, jetzt gilt die Konzentration der Red Bulls der kommenden Saison. Für diese kann man den Meisterkader fast vollständig halten. Allerdings gibt es auch den ein oder anderen Abgang - und ein ganz großes Fragezeichen hinter Torhüter Luka Gracnar.
"Wer soll diese Salzburger schlagen?" - diese Frage stellte man sich in der vergangenen Saison oft und wie sich zeigte am Ende auch unbeantwortet. Die Red Bulls wurden souveräner Meister und wirkten immer um eine Klasse stärker als ihre Gegnerschaft. Diese Dominanz der Liga könnte sich auch 2015/16 fortsetzen. Der Kader der Red Bulls bleibt nämlich zum Großteil erhalten.
Verlängert hat nämlich nun auch Abwehrspieler Zdenek Kutlak, dessen Frau laut Salzburger Nachrichten in die Mozartstadt zieht. Auch Brian Fahey dürfte bleiben, hier verhandelt man noch die letzten Details eines neuen Vertrags. Den dürfte Troy Milam nicht mehr bekommen, laut SN gibt es hier zwei namhafte Kandidaten, die als Ersatz geholt werden könnten.
Im Angriff hat Ben Walter seinen Vertrag ebenso schon verlängert, Kyle Beach wird die Salzburger hingegen verlassen. Er hat seinen NHL Traum noch nicht aufgegeben und will es noch einmal in Nordamerika versuchen.
Das größte Fragezeichen steht derzeit hinter den Torhütern. Bernd Brückler wird mit Graz in Verbindung gebracht, Luka Gracnar mit dem Ausland. Der Slowene hat noch eine Ausstiegsklausel, die bis August läuft. Das ist Trainer Dan Ratushny klarer Weise zu lange, man möchte bereits vorher Klarheit darüber haben, ob Gracnar weiterhin für die Salzburger aufläuft und drängt daher auf eine rasche Entscheidung. Zuletzt hieß es, Gracnar könnte womöglich nach Finnland wechseln...