Gebührend verabschiedete sich gestern als letztes Team der Erste Bank Eishockey Liga auch Meister Salzburg in die Sommerpause. Die Red Bulls ließen sich für ihren Titelgewinn bei der Meisterfeier noch einmal entsprechend hoch feiern und blickten stolz auf eine fast perfekte Saison zurück.
67 Saisonspiele absolvierten die Red Bulls in der Spielzeit 2014/15 - 50 davon gewannen sie! Beeindruckend die Bilanz des neuen Meisters, der in den Play Offs 12 von 13 Partien gewann und sowohl im Halbfinale, als auch im Finale mit einem Sweep reüssierte. "So eine Play-off-Serie, wie wir sie heuer hingelegt haben, habe ich noch nie gehabt. Da ist man zu Recht Meister. Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Wir haben etwas erreicht, was nur schwer zu toppen ist", zeigte sich Daniel Welser entsprechend begeistert.
Die Meisterfeier in der Stiegl Brauwelt beendete auch die EBEL Saison und lässt das Transferkarussel, sowie die bevorstehende WM endgültig in den Mittelpunkt rücken. Dan Ratushny, ebenso wie der Rest der Salzburger Nationalteamspieler gestern noch einmal in die Mozartstadt gereist, muss sich nun um sNationalteam kümmern. Bei der WM in Prag geht es darum, endlich wieder einmal einen Klassenerhalt zu schaffen.