Verliert Meister Salzburg sein Goaliegespann?
-
marksoft -
17. April 2015 um 07:37 -
6.209 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch befinden sich die Spieler von Neo-Meister Salzburg im Freuden- und Feiertaumel, doch im Hintergrund laufen auch bei den Mozartstädtern die Vorbereitungen auf die Saison 2015/16. Dabei könnten die Mozartstädtern laut nun auftauchenden Gerüchten ein vollkommen neues Torhütergespann benötigen. Sowohl Bernd Brückler, als auch Luka Gracnar werden als Abgänge ins Spiel gebracht.
Bernd Brückler wird, wie bereits gestern berichtet, mit den Graz 99ers in Verbindung gebracht. Der Steirer hatte nach durchwachsenem Grunddurchgang in den Play Offs nur noch die Rolle der Nummer 2 beim neuen EBEL Champion und könnte die Salzburger nach drei Jahren wieder verlassen. Der Vertrag des gebürtigen Grazers ist auf jeden Fall ausgelaufen, ob es ihn wirklich zu den 99ers zieht ist allerdings derzeit noch fraglich.
Luka Gracnar erwies sich in den Play Offs als zuverlässige Aktie und war einer der Gründe, weshalb die Post Season für die Mozartstädter so eindrucksvoll wurde. Nur eine Niederlage in 13 Spielen musste der Slowene einstecken, mit einer Fangleistung von 93% über die gesamte Saison gesehen war der 21-Jährige eine Bank. Die Red Bulls haben grundsätzlich noch einen laufenden Vertrag mit Gracnar, der sich bis Ende 2015/16 an den Verein gebunden hat. Allerdings, so berichtet Laola1, soll jetzt Finnland rufen... Für den Torhüter aus Jesenice, der seit dem Jahr 2010 in Salzburg spielt, eine Herausforderung, die ihn reizen könnte.
Allerdings wurde Gracnar in der Vergangenheit immer wieder mit ausländischen Vereinen, sogar bis in die NHL, in Verbindung gebracht. Bislang hat er sich immer für einen Verbleib bei den Red Bulls entschieden, was angesichts des laufenden Vertrags auch im Hinblick auf die kommende Saison keine Überraschung wäre.