Ein Ex-Klagenfurter bald im VSV Trikot?
-
marksoft -
17. April 2015 um 07:29 -
6.707 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der letzten Saison war der Slowene Jan Urbas kurzzeitig beim KAC engagiert, verließ die Rotjacken aber im November schon wieder und wartete Richtung Schweden weiter. Dort konnte er zwar in der regulären Saison der zweithöchsten Spielklasse ordentlich punkten, ließ aber dann nach. Daher sieht es danach aus, als würde der großgewachsene Stürmer wieder zurück in die EBEL tendieren. Wieder nach Kärnten?
10 Spiele hat Jan Urbas in der vergangenen Saison für den KAC absolviert und es dabei neben 4 Toren auch noch auf einen Assist gebracht. Der 1,92 Meter große und fast 100kg schwere Slowene war bei den Rotjacken mitten in eine turbulente Zeit hinein und hatte sich grundsätzlich gut eingelebt. Die Rotjacken wollten ihm einen Vertrag über die Try Out Phase hinaus anbieten, doch Urbas verließ den Verein wieder und ging nach Schweden. Dort hatte er zuvor schon einige Jahre gespielt und wollte es noch einmal versuchen.
Bei Västeras in der zweiten Liga startete Urbas dann auch stark und machte in 31 Partien des Grunddurchgangs 24 Punkte (10 Tore, 14 Assists) und überzeugte auch mit einer PlusMinus Bilanz von +12. Aber je länger die Saison dauerte, umso mehr tauchte der Slowene ab. In den Play Offs reichte es in 8 Partien nicht einmal mehr zu einem Tor, lediglich zwei Assists sammelte der Stürmer. Zu wenig, um einen neuen Vertrag zu bekommen...
Daher wird Urbas nun wieder mit der EBEL in Verbindung gebracht. Wie Laola1 heute berichtet soll der Villacher SV großes Interesse am baumlangen Stürmer haben.