Deutschland feiert ersten Testspielsieg
-
marksoft -
17. April 2015 um 05:45 -
1.599 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach vier Niederlagen gegen die Großen des Welteishockeys hat Deutschland, Vorrundengegner Österreichs bei der WM, gestern den ersten Sieg im Rahmen seiner Vorbereitung gefeiert. Gegen Frankreich gab es ein 3:0 Shutout.
Zwei Wochen vor Beginn der WM in Prag hat Deutschland das erste Erfolgserlebnis in der Vorbereitung gefeiert. Das DEB Team musste sich zwar in den ersten vier Matches gegen Russland und Finnland geschlagen geben, hatte dabei aber auch noch nicht das Stammpersonal mit dabei. Auch gestern im Test gegen Frankreich fehlten Teamchef Pat Cortina noch einige Kräfte, die derzeit im DEL Finale aktiv sind. Dieses dauert noch mindestens bis zum Sonntag, das heißt, dass die Finalteilnehmer frühestens für die zwei Länderspiele in Dänemark (24. und 25. April) sowie für die WM-Generalprobe gegen die Slowakei in Berlin (29. April) zur Verfügung stehen.
NHL Verstärkung kommt
Außerdem wird Deutschland auch frisches Blut aus der NHL bekommen. Tobias Rieder erhielt von den Arizona Coyotes aus der NHL die Freigabe und wird zum Team Germany stoßen.
Dass dieses auch so bereit für den Kampf ums Viertelfinale ist, zeigte die Mannschaft von Pat Cortina am Donnerstag gegen Frankreich. Nach anfänglichen Problemen erzielte Yasin Ehliz in der 20. Minute die Führung und ließ im Mitteldrittel (32.) auch noch das 2:0 folgen. Die Vorbereitungstore Nummer 2 und 3 für den Spieler aus Nürnberg. Thomas Oppenheimer aus Hamburg sorgte schließlich auch noch für das 3:0 und damit war der Sieg bereits früh im letzten Drittel fixiert.
Die beiden Mannschaften werden schon morgen in Ravensburg noch einmal aufeinander treffen. Und auch zum Auftakt der WM am 1. Mai stehen sich Deutschland und Frankreich gegenüber.