Rekordmeister KAC holt Eigengewächs Markus Pöck zurück
-
marksoft -
16. April 2015 um 08:56 -
3.008 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Dienstag ist Markus Pöck mit Red Bull Salzburg noch Meister geworden, nächste Saison steht er wieder im Dienste seines Stammvereins. Rekordmeister KAC hat heute bekannt gegeben, dass der Stürmer der dritte Neuzugang für die nächste Saison im Angriff ist.
Nach einem kurzen Gastspiel in der Ontario Hockey League bei den Sudbury Wolves trug Markus Pöck in den letzten fünf Jahren das Trikot des EC Salzburg, mit dem er in dieser Woche den Meistertitel in der Erste Bank Eishockey Liga gewinnen konnte. Nun kehrt der universell einsetzbare Klagenfurter, der im vergangenen November auch sein Debüt im Österreichischen A-Nationalteam gab, zu seinem Stammverein zurück.
General Manager Oliver Pilloni: “Die Entwicklung von Markus Pöck wurde in den beiden vergangenen Jahren ein wenig gebremst, da er nicht immer zum Stammpersonal in Salzburgs EBEL-Mannschaft gehörte. Er hat seine Qualitäten jedoch bereits mehrfach unter Beweis gestellt, beispielsweise in der Spielzeit 2012/13, als er 22 Scorerpunkte verbuchen konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er bei seinem Heimatverein wieder zu alter Stärke zurückfinden und ein wichtiger Bestandteil unseres nächstjährigen Teams sein wird.”