Michael Raffl beendet die Saison mit einer Niederlage
-
marksoft -
12. April 2015 um 09:30 -
2.807 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Philadelphia Flyers und Michael Raffl beenden eine wenig zufriedenstellende reguläre NHL Saison mit einer Niederlage. Zu Hause gab es ein 1:3 gegen die Ottawa Senators, die damit noch den Sprung in die Play Offs schafften. Raffl mit einer folgenschweren Strafe.
5:14 Minuten waren gespielt, da musste Michael Raffl auf die Strafbank - eine Aktion, die Folgen haben sollte, denn die Ottawa Senators nützten diese Überzahl zur 1:0 Führung, die sie bis in die Anfangsphase des Mittelabschnitts auch verteidigten. Dann gelang den Flyers zwar der Ausgleich, aber kurz vor Ende des zweiten Drittels legten die Gäste erneut vor. Dieses Mal sollte es ein entscheidendes Tor gewesen sein, denn Philadelphia konnte nicht mehr zurückschlagen. Stattdessen gelang Ottawa das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung (52.).
Michael Raffl wurde 15:30 Minuten eingesetzt, schoss zwei Mal aufs Tor, verteilte 3 Hits und beendet die NHL Saison nach 67 Partien mit 21 Toren und 7 Assists. Der Kärntner wird nach dem Saisonende rasch packen und nach Europa fliegen. Er könnte bereits am 19. April im nächtesten Test in die WM Vorbereitung mit dem Nationalteam einsteigen.