Ratushny: Wir sind nicht unruhig geworden
-
marksoft -
11. April 2015 um 07:19 -
2.374 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch zwei Siege fehlen Red Bull Salzburg zum Gewinn des Meistertitels, dennoch blieben die Mozartstädter nach dem gestrigen Erfolg in Wien-Kagran mit beiden Beinen am Boden. Trainer Dan Ratushny zeigte sich von der Ruhe seiner Mannschaft beeindruckt.
Die Freude über den Erfolg in Spiel 2 war bei Red Bull Salzburg gestern groß, denn nun greifen die Ratushny-Schützlinge morgen schon nach Matchpucks. Trotz Rückstands im ersten und zu Beginn des zweiten Drittels blieben die Gäste immer bei ihrem Game Plan und beeindruckten wie schon in den gesamten Play Offs mit ihrer Fähigkeit, jederzeit zurückschlagen zu können.
Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny wirkte richtig erleichtert: “Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, in dem die Mannschaft viel Charakter gezeigt hat. Ich glaube, das Unterzahlspiel war heute der Schlüssel. Vor allem bei der 5-Minuten-Unterzahl haben sich alle in die Schüsse geworfen und Luka Gracnar war richtig stark. Insgesamt aber haben wir auch im ersten Drittel nicht schlecht gespielt, hatten viel Puckbesitz. Wir sind auch nach dem 0:2-Rückstand nicht unruhig geworden und haben auf unsere Offensive vertraut.“