Vor knapp einem Jahr war Tom Pokel ganz oben und hatte mit dem HC Bozen sensationeller Weise den EBEL Thron bestiegen, ein Jahr später steht er nach dem Rauswurf in Wien ohne Job da. Doch die Gerüchteküche brodelt und Pokel könnte wieder zu den Foxes zurück kehren.
Schon vergangene Woche war in südtiroler Medien das Gerücht erstmals aufgetaucht, wiel man aber der den 1. April schrieb wollte niemand so recht an die Möglichkeit glauben, dass Tom Pokel nach Bozen zurückkehrt. Doch der Meistermacher des letzten Jahres wird tatsächlich intensiv von den Foxes umworben, war auch schon in den Play Offs zu Gast bei den Südtirolern und soll auch der Wunschtrainer von HCB Chef Dieter Knoll sein.
Pokel war nach dem Meistercoup mit Bozen von den Vienna Capitals verpflichtet worden und sollte die Hauptstädter wieder in die Top Regionen der Liga bringen. Nach gutem Saisonstart fielen die Wiener aber in ein tiefes Loch, woraufhin die Vereinsführung am 22. Februar die Notbremse zog und Pokel freistellte. Der Rest ist bekannt: Jim Boni kam nach Kagran, impfte dem Team wieder Willen ein und steht inzwischen mit den Capitals im Finale.
Und Tom Pokel pokert um einen neuen Vertrag, der ihn offenbar wieder nach Bozen führen wird.