Linz Trainer Daum will über Angebot nachdenken
-
marksoft -
8. April 2015 um 06:11 -
4.476 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zum Ende der Saison 2015/16 hat Rob Daum noch einen laufenden Vertrag bei den Black Wings in Linz, allerdings hätte der Kanadier diesen bereits frühzeitig und längerfristiger verlängern wollen. Ein Angebot dazu liegt auf dem Tisch, eine Einigung gibt es aber noch keine.
Wie die OÖ Nachrichten heute berichten wurde Rob Daum von den Black Wings ein neues Angebot vorgelegt. Diese soll bis Ende der Saison 2016/17 laufen und eine Option auf Verlängerung beinhalten. Doch geeinigt hat man sich auf keine vorzeitige Verlängerung, Daum will das Angebot überdenken. "Es gibt nichts Spruchreifes, alles ist möglich", so Daum in den OÖN. "Ich habe andere Angebote, aber das heißt nicht, dass ich eines davon annehmen werde."
Daum hat noch ein Jahr Vertrag bei den Oberösterreichern, allerdings hat er auch eine Ausstiegsklausel für das Ausland, die Anfang Mai ausläuft. Der Kanadier wird bis Mitte Mai in Europa bleiben, besucht noch einige Partien bei der WM in Prag. Danach werden die Black Wings auch Planungssicherheit haben, was die Trainerposition betrifft.
Apropos Planung: am 1. August soll das Training in Linz für die neue Saison beginnen, die mit der Champions Hockey League auch Neuland beinhaltet. Das Budget des EBEL Dritten dieser Saison soll sich für 2015/16 auf 3,5 Millionen Euro belaufen.