VSV verpflichtet Verteidiger der Graz 99ers
-
marksoft -
31. März 2015 um 11:13 -
5.103 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und schon wieder ein Abgang bei den Graz 99ers! Verteidiger Matt Kelly verlässt die Murstädter nach nur einer Saison und wechselt innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga zum VSV. Die Adler verstärken damit erwartungsgemäß ihre Abwehr mit frischem Blut - und geben zusätzlich einem Talent einen Vertrag.
Matt Kelly legte bei den Graz 99ers in der EBEL seine Premierensaison hin und konnte auf voller Linie überzeugen. Der Verteidiger ist mit 1,90 m sehr groß, erzielte 11 Tore und 11 Assists und hat eine +/- von +3. Kelly ist ein offensiv ausgerichteter Verteidiger, der einen harten Schuss hat und perfekt für das Powerplayspiel an der blauen Linie aufgeboten werden kann. Trotz seiner Größe ist Kelly ein ausgezeichneter Eisläufer. Matt Kelly unterzeichnete beim VSV einen Vertrag für eine Saison. Der 30-jährige Kanadier aus Tottenham, Ontario freut sich schon auf die kommende Saison:“Die Stimmung in Villach ist immer super, darauf freue ich mich am meisten. Auch wurde mir Villach von allen Seiten nur empfohlen, daher möchte ich nächste Saison auch das blau-weiße Dress tragen.“
Kelly’s Sprung nach Europa war über die Pustertal Wölfe aus Bruneck. Drei Saisonen spielte er dort mit großem Erfolg. Der Wechsel in die EBEL klappte reibungslos und so ist der VSV die zweite Station in der länderübergreifenden Liga.
David Kreuter bekommt Einstiegsvertrag
David Kreuter war sicher die Verteidiger Überraschung aus dem VSV Nachwuchs. Durch viele verletzte Cracks der Kampfmannschaft rutschte der Eigenbau Rohdiamant in die erste Mannschaft und hat seine Bewährungsprobe bestanden. Kreuter ist 20 Jahre jung, 1,80m groß und Rechtsschütze. Er erhält für die kommende Saison einen Einstiegsvertrag mit dem er je nach Entwicklung zwischen U20 und Kampfmannschaft pendeln kann.
Weitere Planung
Die weitere Kaderplanung wird Ende April genauer diskutiert werden. Zwar ist das Management des VSV täglich in Kontakt mit Markus Peintner und Trainer Hannu Järvenpää, der momentan in Finnland ist, um Spieler zu sondieren, die nächsten Schritte werden aber in einem gemeinsamen Meeting Ende April getroffen werden. Järvenpää wird in drei Wochen nach Villach kommen um die Kaderplanung gemeinsam vor Ort weiter zu besprechen.
Aktuelle Kadersituation beim VSV:
fixe Abgänge: Thomas Höneckl, Cole Jarrett, Klemen Pretnar, Geoff Waugh, Darren Haydar
Spieler mit Vertrag für 15/16: J.P.Lamoureux (GK), Lukas Herzog (GK), Stefan Bacher (D), Nico Brunner (D), Florian Mühlstein (D), Andy Canzanello (D), Matt Kelly (D), David Kreuter (D), Brock McBride (F), Mark Santorelli (F), Daniel Nageler (F), Benjamin Petrik (F), Adis Alagic (F), Eric Hunter (F), Valentin Leiler (F), Žiga Pance (F)