KAC plant weiter mit Siklenka und Jacques
-
marksoft -
31. März 2015 um 10:39 -
4.217 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern hat der KAC zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, auch die Tatsache, dass man die Trainerfrage noch nicht entschieden hat ist schon an die Öffentlichkeit gedrungen. Nun gibt es neue News vom Rekordmeister: Heidi Horten bleibt den Rotjacken treu und auch die Verträge von Mike Siklenka sowie J.F. Jacques werden offenbar erfüllt.
In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" hat KAC Vizepräsident Hellmuth Reichel Einblick über die Situation bei den Klagenfurtern gegeben. Man habe zwar das erklärte Saisonziel "Finale" verpasste, könnte aber nach einer verkorksten Saison doch zufrieden sein. Die Rotjacken standen schließlich doch noch im Halbfinale und qualifizierten sich für die Champions Hockey League. Was Neuzugänge betrifft gibt man sich in Kärnten etwas wortkarg, Reichel deutet aber an, dass man die Tryout Phase nützen werde. "Jene Spieler mit Verträgen wie Mike Siklenka oder J.-F. Jacques kommen sowieso. Bei weiteren Verpflichtungen will ich abwarten, bis der Trainer bestellt ist, da ja er auf gewisse Spielertypen reflektiert und er sich diese selber aussuchen sollte", so der Vizepräsident in der Kleinen.
Während man die Hoffnung auf eine neue Eishalle zumindest mittelfristig aufgegeben zu haben scheint, darf man auch in Zukunft auf die finanzielle Unterstützung von Heidi Horten bauen. Die Milliardärin bleibt als Gönnerin erhalten und steht im Kontakt mit Reichel.