VSV bestätigt Neuzugang von Ziga Pance
-
marksoft -
30. März 2015 um 10:34 -
2.849 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war schon in den letzten Tagen als fix gehandelt worden, jetzt haben es die Villacher Adler bestätigt: Ziga Pance wechselt vom entthronten Noch-Meister aus Bozen an die Drau und verstärkt den VSV! Ausschlaggebend für den Wechsel war vor allem die Position des Trainers bei den Kärntnern.
Pance ist als unermüdlicher Kämpfer bekannt und passt damit perfekt nach Villach. „Ich habe eigentlich immer nur Gutes vom VSV gehört. Egal mit wem man spricht, die Importspieler loben Villach alle und es freut mich, dass ich nun auch hier spielen kann.“
Pance hat einige Erkundigungen über den VSV eingeholt, denn auch Bozen wollte den Spieler halten und ein weiteres EBEL Team wollte den Slowenen verpflichten. Ausschlaggebend für seinen Transfer war schlussendlich aber Trainer Hannu Järvenpää. „Ich habe sehr gerne für Hannu gespielt, wir hatten ihn drei Jahre in Laibach und seine Art zu coachen ist super. Er ist ehrlich und direkt, Du weißt immer woran Du bist, er gibt einem Raum für Kreativität und das macht einem Spieler Spaß.“
Am Sonntag haben sich Pance und VSV Manager Stefan Widitsch in Laibach getroffen und sind persönlich alle Fragen durchgegangen. „Wenn die Vertragsdetails mit den Agenten geklärt sind, spreche ich gerne persönlich mit neuen Spielern. Es ist einfacher als Fragen über Dritte abzuhandeln. Außerdem können wir den Spielern so zeigen, dass sie uns wirklich wichtig sind und dass sie beim VSV gut aufgehoben sind", erklärt Widitsch.
Viel Zeit zum Ausspannen hat Žiga nicht. Nach der Fahrt von Bozen nach Laibach und dem Auspacken konnte er nur den Samstag zur Entspannung nützen, heute geht es für ihn schon zum slowenischen Nationalteam: "Ja, es ist nicht viel Zeit für private Dinge im Moment, aber das macht nichts. Jetzt bin ich einmal nur happy, dass ich beim VSV spielen werde. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison startet. Ich werde alles geben um jedes Spiel zu gewinnen. Ich werde aus vollstem Herzen für den VSV spielen!"