Stefan Lassen verlässt Graz Richtung Finnland
-
marksoft -
27. März 2015 um 12:33 -
2.548 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Jahren bei den Graz 99ers verlässt der Däne Stefan Lassen die Murstädter und wendet seine Karriere Richtung Norden. Der Verteidiger wechselt in die höchste finnische Liga.
Für die Graz 99ers wird der kommende Sommer einmal mehr einer mit viel, viel Arbeit. Die Steirer, die fast schon traditionell ihren Kader vor neuen Saisonen fast zu 100% umkrempeln müssen, machen derzeit mit jeder Menge Abgänge Schlagzeilen. Nachdem zuletzt einige wichtige Österreicher den Verein verließen, geht nun auch Verteidiger Stefan Lassen.
Der 29-jährige Verteidiger wurde von den Grazern im Mai 2013 verpflichtet und hat sich in den letzten beiden Jahren als echter Anker in einer meist sehr löchrigen Abwehr erwiesen. Der dreimalige dänische Meister absolvierte 87 Partien in der EBEL, scorte 31 Punkte (9 Tore, 22 Assists) und war fraglos einer der absoluten Leistungsträger in der steirischen Mannschaft.
Nun zieht es Lassen weiter, der Däne hat einen Vertrag bei den Pelicans aus Lahti unterschrieben und wechselt somit in die höchste finnische Liga. Bei den Pelicans ist Lassen erst der siebte Spieler mit einem Vertrag für 2015/16.
Die Graz 99ers haben derzeit mit Dany Sabourin, Kristof Reinthaler, Clemens Unterweger, Rupert Strohmeier, Miha Verlic und Stephen Werner sechs Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.