Jim Boni warnt Linz vor seinen Capitals
-
marksoft -
21. März 2015 um 14:20 -
2.511 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Play Off Geplänkel vor der Serie zwischen den Vienna Capitals und den Black Wings aus Linz hat eingesetzt. Der Trainer der Wiener, Jim Boni, kennt auch die Oberösterreicher aus seinen zwei Jahren als Trainer dort. Dennoch warnt er die Stahlstädter davor, sich nicht von der regulären Saison blenden zu lassen.
"Linz darf nicht auf die bisherigen Saisonduelle vertrauen", so meldet sich Jim Boni vor dem ersten Duell gegen die Black Wings zu Wort. "Wir sind eine ganz andere Mannschaft geworden und haben nach vier Playoffsiegen in Serie auch das nötige Selbstvertrauen. Das spürt man in unserer Kabine". Was er in der Serie der Linzer gegen Bozen gesehen hat, kündigt er auch für das Spiel der Capitals an: "Wir sind eine Mannschaft mit guter Physis. Das haben wir schon gegen Fehervar gezeigt, das kann auch ein Vorteil in der Linzer Zone sein."
Trotz aller Töne glaubt Jim Boni, dass seine Mannschaft nur als Außenseiter in das Halbfinale geht. "Ich glaube jeder weiß wie Linz spielt. Sie sind klarer Favorit in der Serie. Ihre große Stärke ist die Offensive. Wir müssen eine sehr konzentrierte Defensivarbeit verrichten", so der Wiener Trainer.