Crimmitschau will in Heilbronn nachlegen
-
marksoft -
19. März 2015 um 15:10 -
920 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau wollen nach der 2:1 Führung in der Playdown-Serie gegen die Heilbronner Falken nun nachlegen. Am morgigen Freitag (20.03.2015 – 20:00 Uhr) müssen die Westsachsen zum mittlerweile 4. Vergleich erneut in der Kätchenstadt antreten. Vor der Partie stand André Schietzold heute der Presse Rede und Antwort und gab eine letzte Einschätzung vor dem Spiel.
Kämpfen, Beißen und Kratzen ist die Devise, die für das inzwischen 4. Spiel zwischen beiden Teams gilt. Gerade die Eispiraten müssen diese Tugenden an den Tag legen, um möglichst den 3. Sieg gegen die Falken einfahren zu können. Eispiraten kapitän André Schietzold, der wegen einer Verletzung nicht im Kader stehen wird, analysiert die Ausgangslage.
Das Team der Eispiraten ist klar fokussiert und zudem noch hoch motiviert, um das Pendel weiter zu Gunsten der Westsachsen ausschlagen zu lassen. Dafür braucht es wenige Worte, da jedem Spieler klar ist, worum es geht.
André Schietzold selbst wird im Spiel nur eine Zuschauerrolle einnehmen. Der etatmäßige Kapitän fällt verletzt aus, wird aber das Team mental aktiv unterstützen.
Sollte es den Eispiraten gelingen auf 3:1 in der Serie davon zu ziehen, so hätten die Westsachsen am kommenden Sonntag 22.03.2015 – 17:00 Uhr den ersten Matchpuck. Bevor diese Wunschkonstellation allerdings eintritt, braucht es einen weiteren Sieg im morgigen Auswärtsspiel in Heilbronn.