Nationalteam darf auf Verstärkung durch Michael Raffl hoffen
-
marksoft -
19. März 2015 um 07:54 -
1.866 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch läuft in der NHL die reguläre Saison, aber die Philadelphia Flyers werden es schwer haben, sich noch für die Play Offs zu qualifizieren. Diese schlechte Ausgangslage ist gleichzeitig eine gute Nachricht für das Team Austria. Michael Raffl würde nämlich zur WM in Prag anreisen.
Zehn Spiele haben die Philadelphia Flyers in der regulären NHL Saison noch zu absolvieren und damit die letzte Chance, sich noch in Richtung Top 8 der Eastern Conference zu schieben. Ein schweres Unterfangen, denn derzeit haben die Flyers 10 Punkte Rückstand auf einen Platz in den Play Offs.
Es sieht also danach aus, als würde die heiße Phase der Saison ohne die Flyers über die Bühne gehen. Das wiederum nährt Spekulationen darüber, wie es danach mit Michael Raffl weiter geht. Der Kärntner würde für das Nationalteam bei der WM in Prag eine ungemeine Verstärkung darstellen. Und Raffl würde auch gerne dabei sein, wie er nun in einem Interview bestätigt. "Klar würde ich gerne wieder im Nationalteam spielen. Vorausgesetzt natürlich, dass ich gesund bin. Das hat nach einer so langen Saison Vorrang", so der Villacher in der Kleinen Zeitung.
Michael Raffl hat sich in der Vergangenheit immer als stolzer Nationalteamspieler präsentiert. Seit er im Jahr 2008 gegen Italien sein Debüt im Team Austria gegeben hat, absolvierte der Kärntner 53 Partien für Österreich (12 Tore, 14 Assists) und hat sich auch durch seine Aulsandsaufenthalte in Schweden bzw. später in den USA nicht von WM Einsätzen abhalten lassen. Für das Team Austria von Dan Ratushny wäre eine Zusage Raffls besonders wichtig im Kampf um den Klassenerhalt.