Emotionale Unterstützung für die Vienna Capitals
-
marksoft -
18. März 2015 um 08:02 -
2.776 Mal gelesen -
0 Kommentare
0:2 hinten, jetzt Matchpuck - die Vienna Capitals schwimmen derzeit auf einer Welle des sportlichen Erfolgs und stehen kurz davor, ins Halbfinale einzuziehen. Heute geht es gegen Szekesfehervar darum, die Serie zu beenden. Dabei bekommen die Hauptstädter Unterstützung von außen, denn mit Bob Wren kommt ein Meistermacher nach Kagran.
Es wird ein besonderes Spiel, wenn die Vienna Capitals heute Abend auf Fehervar AV19 treffen. Die Wiener könnten im Heimspiel die Best of Seven Serie beenden und als drittes Team ins Halbfinale einziehen. Emotional wird dabei ganz tief in die Vergangenheit zurück gereist und mit Bob Wren ein ehemaliger Meisterstürmer in Kagran begrüßt. Der Kanadier hat seine Karriere auf Grund eines Krebsleidens beenden müssen.
Mit den Vienna Capitals hat der ehemalige EBEL Stürmer im Jahr 2005 den letzten und bisher einzigen Meistertitel für die Wiener gewonnen. Übrigens mit Jim Boni an der Bande, der auch derzeit als Feuerwehrmann das Traineramt in Wien über hat. 158 Spiele absolvierte Wren insgesamt für die Capitals und brachte es dabei neben 72 Toren auch auf 163 Assists. Noch heute gilt der Stürmer als eine der größten Persönlichkeiten, die je bei den Vienna Capitals gespielt haben. Und er ist ein Fanliebling. Entsprechend frenetisch wird Wren in Kagran begrüßt werden - der perfekte Rahmen für ein besonders wichtiges Play Off Heimspiel...