Doch nicht das Ausland? Pretnar soll nach Wien wechseln
-
marksoft -
15. März 2015 um 21:51 -
4.099 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Klemen Pretnar die Vertragsverlängerung in Villach abgelehnt hat, um sich noch einmal im Ausland zu versuchen, war bereits seit letzter Woche bekannt. Nun gibt es aber intensive Gerüchte, wonach der Slowene vom VSV zu den Vienna Capitals wechseln dürfte.
Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass Klemen Pretnar in die DEL wechseln würde, um dort die Krefeld Pinguine zu verstärken. Der Slowene, der in den letzten drei Jahren für den VSV in der EBEL aufgelaufen ist, wollte den Sprung ins Ausland wagen und sich dort noch einmal beweisen.
Doch laut Informationen der "Kleinen Zeitung" wird daraus nichts, denn am Ende kam das Geld dazwischen. Die Vienna Capitals sollen laut Angaben der Tageszeitung das Offert der Deutschen überboten haben - und auch den Zuschlag erhalten haben.
Somit würde der 28-jährige Verteidiger nächste Saison bei den Vienna Capitals auflaufen. In der seit heute für den VSV beendeten Saison brachte es Pretnar in 49 Spielen auf 5 Tore und 11 Assists (16 Scorerpunkte).