Jetzt will Bozen auch noch das Break in Linz
-
marksoft -
14. März 2015 um 13:46 -
2.937 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es geht um den Matchpuck, wenn sich am Sonntag die Black Wings und Meister Bozen gegenüber stehen. Die Italiener reisen mit viel Selbstvertrauen an die Untere Donaulände an und könnten mit einem ersten Auswärtssieg in Linz in dieser Saison einen Riesenschritt Richtung Halbfinale machen. Während die Foxes zuletzt immer stärker wurden, wirken die Stahlstädter noch immer so, als hätten sie den Play Off Modus nicht gefunden.
Während in den anderen beiden Sonntag-Spielen der EC Red Salzburg und der EC-KAC bereits Matchpucks haben, steht es zwischen dem EHC LIWEST Black Wings Linz und Meister HCB Südtirol in der Best-of-seven-Viertelfinalserie 2:2-Unentschieden. Die Serie geht damit mindestens über sechs Spiele und wird nun best of three fortgesetzt.
Beide Teams gewannen bisher ihre Heimspiele, überhaupt gingen alle acht Saisonduelle an die Heimmannschaft. In keinem anderen Viertelfinalduell war der Heimvorteil bisher so wichtig wie zwischen diesen beiden Kontrahenten, denn überall sonst konnten sich zumindest einmal die Gäste durchsetzen.
Am Sonntag geht dieses Viertelfinalduell nun in der Linzer KeineSorgen Arena in die fünfte Runde! Wer holt sich den ersten Matchpuck!? Der EHC LIWEST Black Wings Linz gewann seine letzten vier Heimspiele. Auch für die Foxes war Linz zuletzt kein gutes Pflaster, seit dem 02. März 2014 oder vier Spielen ist der Champion in Linz ohne Sieg. Dennoch ist man im Lager der Black Wings Linz gewarnt, wie auch Headcoach Rob Daum bestätigt: "Sie sind ein richtig gutes Team, wenn sie einmal in Führung liegen! Wir bekamen alle Gegentreffer aus Rebounds!" Während den Black Wings vier Heimsiege reichen würden, um ins Halbfinale aufzusteigen, müssen die Italiener zmindest einmal in Linz gewinnen, um ihre Chancen auf die Titelverteidigung am Leben zu halten. Die vorletzte Chance dazu bietet sich Marco Insam und Co. am Sonntag in Linz.
Sonntag, 15. März 2015 (17:30 Uhr)
EHC LIWEST Black Wings Linz (2) - HCB Südtirol (7)
Schiedsrichter: GAMPER, WARSCHAW, Hribar, Pardatscher
Stand in der Best-of-seven-Viertelfinalserie, EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol: 2:2