Transfergeflüster: Ein Meisterschafts-Center am Weg zum VSV?
-
marksoft -
9. März 2015 um 13:24 -
5.948 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor einem Jahr wurde MacGregor Sharp mit dem HC Bozen sensationell Meister, nach einem Jahr in der DEL scheint der Kanadier wieder am Weg zurück in die Erste Bank Eishockey Liga zu sein. Anscheinend ist man beim VSV intensiv bemüht, den Center zu verpflichten.
In Schwennigen war MacGregor Sharp zuletzt aktiv und brachte es in 47 Partien gerade einmal auf 14 Scorerpunkte (6 Tore, 8 Assists), hatte eine -4 in der PlusMinus Statistik aufzuweisen. Enttäuschend für einen Legionär, der mit dem EBEL Titel und 43 Scorerpunkten aus 45 Spielen zu den Deutschen geholt worden war. Als Teil des Kaders des HC Bozen hatte Sharp wesentlichen Anteil am letztjährigen Sensationslauf, konnte das aber in der DEL nicht bestätigen.
Nun wird der 29-jährige Stürmer wieder in der EBEL angeboten. Wie die Kärntner Krone heute berichtet, soll der VSV kurz vor einem Vertragsabschluss mit MacGregor Sharp stehen. Dieser hatte schon vor seinem EBEL Jahr zwei Saisonen für den HCB in der italienischen Liga gespielt, nachdem er zuvor aus der AHL geholt worden war. In der EBEL war er letztes Jahr der beste Play Off Torschütze, wurde mit dem HC Bozen EBEL Meister und ist überhaupt ein Titelgarant. Den Titel in Italien holte Sharp ebenso, wie den Cup. Auch bei den Junioren und in seiner Collegezeit holte der Center Meisterschaften.
Ebenfalls im Gespräch sein soll der VSV mit Jeff LoVecchio, der allerdings als kein einfacher Charakter gilt und Szekesfehervar nach 39 Partien in dieser Saison Richtung Norwegen verließ. Immer wieder hört man auch den Namen Philip-Michael Devos, der in Italien unglaubliche Punktewerte aufzuweisen hat (30 Tore, 67 Assists in 43 Spielen).